Website-Titel

Ihr Coach

Ich glaube nicht an Wunder. Ich habe ihrer zu viele gesehen.

(Oscar Wilde)

Ausbildung:

  • Eidgenössisch diplomierte Erwachsenenbildnerin

  • Diplomierte systemische Coach

  • Zertifizierte Prozessberaterin

  • Wingwave Coach

  • Kommunikationspsychologie

 

Weiterbildungen in den Bereichen:

Psychologie, Trauma, Mediation, Träume, hypnosystemische Techniken, Wie das Gehirn funktioniert , Bewerbung, spirituelle Themen, Grenzwissenschaft

 

Schon als Kind war das beobachten und erforschen von allem was lebt meine Passion. Menschen und Tiere aufmerksam zu betrachten, der Versuch zu verstehen, haben mich dazu bewogen meine Arbeit mit dem Unterstützen meiner Mitlebewesen bereichern zu wollen und mich daran zu erfreuen, am Glück anderer teilhaben zu dürfen. Für mich ist Freude der Schlüssel zum Erfolg denn mit Begeisterung werden auch grosse Ziele erreichbar.

 

Während elf Jahren Tätigkeit in der Arbeitsintegration konnte ich viel Erfahrung im Umgang mit Menschen in Ausnahmesituationen sammeln. Diese zu begleiten und zu unterstützen hat mir stets grosse Freude bereitet und mir erlaubt, einen grossen Schatz an Möglichkeiten zu sammeln. 

 

Wir Menschen unterscheiden uns nicht so sehr voneinander, wie oft geglaubt wird. Wertungen und Urteile sind darum unnötig. 

Jeder Mensch verhält sich so, wie es seiner Biografie entspricht, handelt wie er es zur Bewältigung seines bisherigen Lebens erlernen und gebrauchen musste. Dadurch kann es sich ergeben, dass erprobte Lösungen aus der Vergangenheit heute zum Problem beitragen. Zusammen werden wir Ihre Anliegen reflektieren und die bestmögliche Lösungsvariante erarbeiten.

Alles, was im Coaching besprochen wird unterliegt selbstverständlich der Verschwiegenheit. 

Ich pflege eine von Respekt und Verständnis geprägte, humorvolle Herangehensweise.